Donnerstag, 8. September 2016

Review - Essence Neuheiten Herbst 2016



Hi! Heute werde ich euch von den Herbstneuheiten der Essence Sortimentsumstellung berichten, Das Paket lag schon eine Weile bei mir herum, und jetzt kam ich endlich einmal dazu, mir die Produkte genauer anzuschauen.


"essence startet wieder mit vielen coolen Neuheiten in die kommende Saison!
Diesen Herbst / Winter haben wir unter anderem viele tolle Eyeshadows in den angesagtesten Farben für euch. Ob matt, metallisch oder nude – ihr habt die Wahl! Auch auf den Lippen dürfen die latest Trends nicht fehlen. Hier gilt vor allem: matt, matt, matt - und die passende Pflege für den Winter. Um eure Looks zu vollenden, findet ihr unter den Neuheiten außerdem auch viele Highlights für den Teint, wie zum Beispiel Contouring-Produkte.
Alle essence Neuheiten findet ihr ab August im Handel. "



camouflage 2in1 make-up & concealer

010 ivory beige

Die hochdeckende langanhaltende Textur kaschiert Hautunebenheiten und verleiht ein mattes, ebenmäßiges Finish – ohne Maskeneffekt. 
Erhältlich in drei Nuancen.
3,79 €*




Make-ups sind eine Produktkategorie die ich u.a. am liebsten austeste, daher war ich auf dieses sehr gespannt. Ich liebe high coverage foundations, da ich sehr zu Rötungen neige. 
Leider wurde mir der hellste Ton "10 ivory beige" zugeschickt und da ich jetzt im Sommer noch einen Hautton dunkler bin als sonst, konnte ich damit leider garnichts anfangen. Diese Foundation ist wahrscheinlich die hellste in meiner Kollektion und ich nehme mal an, eine der hellsten, die man generell in der Drogerie bekommen kann. Auf dem Handrücken sieht man aber, dass sie ultra deckend ist, aber trotzdem über eine sehr leichte Textur verfügt, die sich gut verteilen lässt und matt antrocknet. Sie verhält sich wirklich eher wie ein Concealer und ist wahrscheinlich super für alle Mädels mit Hautunreinheiten geeignet.


the metals eyeshadow 

02 frozen toffee

Me and metal. Neun Farben darunter sehr dunkles Grün, Roségold und Silber schenken den Augen ein metallischschimmerndes Make-up. Feucht aufgetragen wird die Farbe intensiviert. Erhältlich in neun Farben. 
2,49 €*






Sehr interessant finde ich ausserdem die neuen metallischen Lidschatten. Ich habe die Nuance 02 frozen toffee, welche ein Silber-Grau mit leicht bräunlichem Unterton ist. Da es sich um einen gebackenen Lidschatten handelt, den man auch feucht auftragen kann, krümelt er kaum. Ausserdem gibt er unerwarteterweise gut Farbe ab.

extreme lasting eye pencil 

05 rockin taupe

Stays on. Die seidig-weiche Textur des eye pencils ist wasserfest und dadurch extrem langanhaltend. Mit intensiver Farbabgabe in Shades wie Grau oder Schwarz. Erhältlich in sechs Farben. 
1,99 €*



Dieses Produkt hat mich leider garnicht überzeugt. Ich habe probiert den eyeliner auf meiner Wasserlinie aufzutragen, aber dies war schier umöglich, denn dort gibt er kaum Farbe ab. Am oberen Wimpernkranz ging es einigermaßen, aber ich denke, er ist einfach ein wenig zu fest in seiner Konsistenz. 

rock΄n΄doll crazy XXXL volume mascara 

Lashes to rock! Die speziellgeformte, asymmetrische Bürste mit kürzeren und längeren Fasern umhüllt jede einzelne Wimper und sorgt für ein XL-Volumen. 
2,79 €*



Zu meinen absoluten Lieblingsmascaras zählt seit Jahren die I love extreme volume Mascara. Jetzt hat Essence mit der rock΄n΄doll crazy XXXL volume mascara einen Konkurrenten auf den Markt gebracht. Die Mascara verleiht wirklick extremes Volumen und nach nur einmal Tuschen sind die Wimpern schön verdichtet. Zwar sind sie dann nicht perfekt getrennt, das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass sie im Moment noch sehr viel Produkt abgibt.

matt matt matt lipstick 

02 perfect match

Matt matters. Die leichte, cremige Textur der neuen Lippenstift-Range vereint ein mattes Finish mit einer hohen Farbabgabe. Erhältlich in acht Farben – darunter Rosenholz, Rot und trendy Braun. 
2,29 €*




In früheren Blogposts hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich Lipglosse Lippenstiften vorziehe oder auf Liquid Lipsticks zurückgreife, die auf den Lippen antrocknen und um die man sich, für die nächsten Stunden, keine Sorgen mehr machen muss. Dennoch werde ich diesen in der Farbe 02 perfect match auch weiterhin benutzen, denn er sieht so natürlich auf den Lippen aus, dass man keinen Lipliner verwenden muss und es garnicht auffällt, wenn er sich mit der Zeit abträgt. Er ist sehr geschmeidig auf den Lippen und auch nicht komplett matt. Der bräunliche Rosenholzton gefällt mir ebenfalls sehr, da er eine echte Trendfarbe ist. Auf dem Handrücken sieht er rosiger aus, auf den Lippen kommt aber der bräunliche Unterton mehr zum Vorschein.

BB beauty balm lipgloss

05 heartbreaker

BB for lips. der beauty balm pflegt die lippen mit shea butter und vitamin e zart und geschmeidig. neben dem care-faktor hinterlässt die leichte textur einen schönen glanz mit dezenter farbabgabe. dank dem abgeschrägten applikator lässt sich der softe lipgloss schnell und einfach auftragen.
1,99 €




Der BB Beauty Balm Lipgloss ist für all diejenigen, die es unkompliziert lieben, denn er soll sich wie ein Lipgloss verhalten und gleichzeitig pflegen. Er kommt wie die Lancome Juicy Tubes daher, die ja vor einiger Zeit auch total gehypt waren. Er verleiht nur einen Hauch Farbe und schönen Glanz, ohne dabei klebrig zu sein. Da er so cremig ist, lässt er sich auch super über Lippenstiften auftragen.

the gel nail polish

83 pretty cool life

long-lasting love! mit der nächsten generation der essence nagellacke! die spezielle formulierung der the gel nail polishes schenkt den nägeln ein unglaublich langanhaltendes, hochglänzendes gel-finish. umwerfender glanz garantiert! die nagellack-range bietet eine großartige farbvielfalt, vereint mit perfekter deckkraft.



Die Produktreihe der gel nail polishes besteht schon etwas länger, jetzt sind aber einige neue Farben ins Sortiment gekommen. Ich habe die Farbe 83 pretty cool life zugeschickt bekommen und dachte mir erst, dass ich so eine Farbe doch schon einige Male in meiner Nagellackkollektion hätte. In der Flasche sieht er hellblau aus, auf den Nägeln aufgetragen ist er aber eher ein Grau mit leichtem Blauton. Ich habe bereits einige andere Farben aus dieser Reihe und besonders mag ich, dass sie super deckend sind (meist schon nach einem Auftrag). Ausserdem ist der Pinsel schön geformt, mit einer abgerundeten Spitze, so dass man den Nagellack leicht und gleichmässig verteilen kann.

XXL nail thickener

gel look-finish ohne nagelstudio – der XXL nail thickener macht‘s möglich. der schnelltrocknende unterlack härtet die nägel mit seiner speziellen acrylic-formulierung. das ergebnis: sofort sichtbar stärkere nägel mit einem tollen finish. außerdem optimiert er den halt und glanz von farblacken.

all in ONE complete care

multitalent! die all in one complete care ist ein echter alleskönner. als base coat bereitet sie die nägel auf eine farb-maniküre vor und füllt kleine rillen auf. die spezielle formulierung mit traubenkernöl kann auch als top coat mit high-shine-finish für eine lang anhaltende farbgarantie verwendet werden.



Ich habe ausserdem 2 Nagelpflegeneuheiten zugeschickt bekommen. Ich muss zugeben, Nagelpflegeprodukte kaufe ich mir nie, denn meine Nägel mache ich erst, wenn sie total abgesplittert und schrecklich aussehen.:) Ausserdem fehlt mir einfach die Geduld, zu warten, dass Schicht für Schicht trocknet. Trotzdem habe ich den all in ONE complete care Lack, auf einer Hand als Unter- und Überlack mit dem zugeschickten gel nail polish ausprobiert und bin echt begeistert. Mit dem Lack ist der Nagellack nach Tagen noch intakt, an den anderen Nägeln ist der Lack bereits gesplittert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen