Dienstag, 14. März 2017

Review - Essence Blossom Dreams Trend Edition




Vor einigen Tagen erreichte mich ein PR-Paket mit der vollständigen Trend Edition "Blossom Dreams" von Essence und ich war super neugierig die Produkte auszutesten, denn diese TE ist komplett nach meinem Geschmack mit den ganzen schimmernden und glitzernden Produkten.


Das sagt Essence:

"Get ready for spring! Der Frühling steht vor der Tür – Zeit, sich vom Winter zu verabschieden und mit frischen Looks die neue Jahreszeit einzuläuten.

Genau der richtige Augenblick für die neue essence trend edition „blossom dreams“, die von März bis April 2017 erhältlich ist. Die Must-Have Produkte spielen mit dem Schimmern der ersten Sonnenstrahlen und sorgen für stylische Spring Looks.

Einzigartige Effekte lassen sich mit den neuen Nail Pigmenten kreieren – z. B. ein irisierendes Finish für Nagellacke in Pastellfarben mit den iridescent effect nail pigments. Die mirror effect nail pigments mit echtem Silber verleihen hellen Nagellacken einen Chrome-Effekt.

Für einen frühlingshaften, soften Glow sorgt zudem der multi-colour rainbow Highlighter in Regenbogen-Optik."


So let's start!


Blush
"Softes Rouge mit Blütenprägung in zwei schimmernden Farben. 
Um 3,29 €*
Erhältlich in 01 Call me coral & 02 kiss from a rose."

Starten wir einmal mit den Blushes. Da ich ein absoluter Highlighterfan bin, sind diese Blushes natürlich genau das Richtige für mich. Die Blushes snd beide sehr schimmmernd und geben nicht zu viel und nicht zu wenig Farbe ab. Man kann dadurch getrost den Highlighter vernachlässigen, da sie einen super schönen Schimmer auf die Wangen zaubern. Ich setzte sie deshalb ein wenig höher auf den Wangen an als normales Blush. 


velvet lip pencil
Der anspitzbare Holzstift in deckenden, leuchtenden Farben sorgt für samtige Lippen. 
Um 2,29 €*.
Erhältlich in 01 kiss from a rose und 02 call me coral

Die velvet lip pencils sind der perfekte Reisebegleiter, denn da sie wie Buntstifte gestalten sind, kann man mit ihnen präzise die Lippenkontur nachzeichnen und im Nachhinein ausmalen. Bei Abnutzung kann man sie wieder problemlos anspitzen. Sie sind leicht und deckend im Auftrag und eher semi-matt.


chrome eyeliner pen 
Der Pen setzt Statements an den Augen. Dank „easy glide“-Textur einfach aufzutragen. 
Um 1,99 €*. 
Erhältlich in 01 of petals and pearls und 02 do you hear the chirping birds?

Die Eyeliner sind in 2 Farben erhältlich. In einem silbrigen Weiss und einem hellen Violett. Beide Varianten sind schimmernd, wobei das Weiss ein wenig matter ist. Sie  sind sehr geschmeidig und weich im Auftrag. Ich habe den Weissen in der Wasserlinie aufgetragen, wo man ihn leider nicht deckend auftragen kann . Nach 2 Schichten ist er aber sichtbar und hält dafür auch über einige Stunden.


voluminizing lip gloss 
Der Gloss mit Plumping-Effekt lässt die Lippen voluminöser erscheinen und schenkt tollen Glanz. 
Um 2,29 €*.

Der Lipgloss enthält super feine Pigmente und er glitzer holographisch in blau und rosa, je nach Lichteinfall. Aufgetragen ist er aber durchsichtig und man sieht eher wenig von dem Holoeffekt. Er wirkt volumisierend, da er auf den Lippen kribbelt, was ich als angenehm empfinde, da ich so merke, dass etwas passiert. Und ich bilde mir wirklich mehr Volumen ein.



liquid eyebrow lifter 
Der flüssige Highlighter mit lichtreflektierenden Pigmenten öffnet das Auge optisch. 
Um 2,49 €*.

Als ich den eyebrow lifter das erste mal ausprobiert habe, dachte ich direkt an den Highbeam von Benefit und ich würde ihn auch als Dupe bezeichnen. Im Grunde ist er ein rosa-silberner Flüssighighlighter, der stark glänzt. Mit dem Filzapplikator kann er leicht aufgetragen und mit dem Finger verblendet werden. Ich habe ihn jetzt schon einige Male zum Highlighten verwendet und sogar nach dem Abpudern schimmert er noch durch, so dass er eine gute Grundlage für Puderhighlighter bildet. Ich überlege mir schon, noch ein paar Backups zu kaufen.


mirror effect nail pigment 
Die Pigmente mit echtem Silber sorgen besonders auf hell lackierten Nägeln für einen verchromten Look. Mit den Fingern auftragen und einpolieren. 
Um 2,49 €*.
iridescent effect nail pigment 
Die besonderen Pigmente verleihen allen Nagellackfarben – vor allem Pastelltönen – ein irisierendes Finish. Mit den Fingern auftragen und einpolieren. 
Um 2,49 €*.

In der Anleitung steht, dass man seine Nägel lackieren soll, 1 bis 2 Minuten warten und dann das Pigment auf die Nägel reiben. Ich würde sogar vorschlagen noch länger zu warten, da man sonst den Nagellack verschmiert.Ich habe extra einen hellen Nagellack verwendet, was auch empfohlen wird. Nachdem man die Pigmente aufgetragen hat, fixiert man alles mit dem in der LE enthaltenen Überlack. Ich hätte niemals gedacht, dass dies alles so gut funktioniert. Die Nagelpigmente haben mich echt fasziniert! Der Überlack scheint auch super zu sein,denn erst jetzt nach einer Woche fängt der Nagellack an zu splittern.


Waterbased Top Coat
Der Top Coat auf Wasserbasis ist unerlässlich für das Nail-Pigment-Styling, denn er versiegelt den Look und sorgt für einen langanhaltenden Effekt
01 set the look
Um 2,29€

Nail Oil
Das 2-Phasen Nagelöl spendet Feuchtigkeit und pflegt Nagel und Nagelhaut
01 smells like spring spirit
Um 2,29€


Den Topcoat habe ich ja mit den Nagelpigmenten getestet und er hielt und hielt. Nach fast einer Woche hatte ich nur geringe Abnutzungen an den Nagelspitzen. Ich bin gespannt, ob er auch "normale" Lacke so haltbar macht. Das Nagelöl lässt sich super auf den Nagel und die Nagelhaut auftragen und duftet toll.


eyeshadow palette 
Rosé, Nude, Mauve und HighlighterNuancen kreieren einen schönen Spring-Look. 
Um 3,49 €*. 

Die Lidschattenpalette beinhaltet fünf schimmernde Töne, angefangen bei einem Weiss, über Champagner und einem sehr hellen Olive, über einen rötlichen und einen bronzenen Ton. Die Lidschatten sind angenehm weich und haben eine mittlere Pigmentierung. Hätte man einen der hellen Töne weggelassen und durch eine matten Blendefarbe ersetzt, wäre die Palette perfekt. Aber da ich schimmernde Lidschatten liebe und zur Not meinen Bronzer in der Lidfalte benutze, finde ich sie trotzdem super.


rainbow highlighter 
Der multi-colour Highlighter in Regenbogen-Optik verleiht den Wangen einen soften Glow. 
Um 3,29 €*

Kommen wir zum gehyptesten Produkt der LE, worüber ich auch schon einige Reviews auf diversen Blogs gesehen habe. Einen ähnlichen Regenbogenhighlighter gibt es ja bereits im Standartsortiment. Leider habe ich diesen noch nicht angetestet. Ich war erst skeptisch, dann aber umso begeisterter. Einzeln, aber vorallem auch gemischt, entsteht so ein toller Duochromeeffekt. Da er sehr pastellig ist, entsteht so ein weiss-goldenenes Highlight mit grün-bläulichen Untertönen. Für mich hätte er noch stärker schimmern können, aber ich probieren ihn demnächst mit dem liquid eyebrow lifter zu schichten.


highlighter & blush brush 
Der abgeflachte Pinsel mit dicht gebundenem Pinselhaar eignet sich ideal, um Blush und Highlighter aufzutragen. 
Um 2,79 €*. 

Ich hätte diesen Pinsel eher Contouringpinsel genannt, da er schmal genug ist, um die Kontur unter dem Wangenknochen oder an der Nase zu zeichnen. Er ist super soft und durch seine Färbung so schön, man will ihn fast nicht verschmutzen. Wie gesagt, da er sehr schmal ist, kann man super easy konturieren und/oder highlighten.


Scented Nail File 
Variante: 01 smells like spring spirit
Die eine Seite der Feile kürzt die Nägel, die andere bringt sie in Form – dazu kommt ein blumiger Duft.

1,29 €*

Die Nagelfeile habe ich bisher noch nicht ausprobiert, sie ist aber ebenfalls in dem tollen Ombredesign und mit 1,29€ ein gutes Schnäppchen.

Fazit: Eine der besten Limited Editions der letzten Zeit! Die Farben und Texturen sind genau nach meinem Geschmack und es gibt kein Produkt, das enttäuscht. Ich kann wirklich alle Produkte ausnahmslos empfehlen! Am meisten begeistert haben mich aber die Nagelpigmente und der Topcoat, der Highlighter und der liquid eyebrow lifter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen