Dienstag, 2. Mai 2017

Max Factor Masterpiece Nude Palette - Cappuccino Nudes


Vor einiger Zeit habe ich bei einem Bloggewinnspiel auf Danis-Beautyblog viele neue Produkte gewonnen, die ich direkt antesten musste. Denn jeder Makeupliebhaber kennt dieses Gefühl, wenn man, wie damals als Kind, seine neuen "Spielsachen" ausprobieren will. Anfangen möchte ich heute mit der Palette von Max Factor und zwar der Masterpiece Nude Palette in der Farbe "Cappuccino Nudes". Ich habe auch die "Rose Nudes" zugeschickt bekommen, leider ist diese während des Versands ein wenig kaputt gegangen, weshalb ich sie nicht abfotografieren konnte.


Ich liebe den Mix aus matten und schimmernden Tönen. Vor allem fürs Reisen bekommt man eine ausgewogene Palette, mit der man neutrale Looks schminken kann. Wenn man dann noch einen oder zwei Monolidschatten in Statementfarben mitnimmt, ist man sozusagen versorgt. So habe ich es auch auf meinem letzten Städtetrip gemacht und neben der Palette noch ein Lila mitgenommen, wodurch ich dann an drei Tagen drei verschiedene Looks schminken konnte.

Der erste und dritte Ton der Palette sind schimmernd, wodurch man sie gut im Augeninnenwinkel auftragen kann, um das Auge zu "öffnen".Das matte Elfenbein ist perfekt für das Highlight unter der Braue. Der vierte Ton ist meiner Meinung nach der perfekte Blendeton, da er ein leicht orangestichiges, helles Braun ist.


Von den letzten 4 Tönen sind ebenfalls zwei matt und zwei schimmernd. Alle Lidschatten sind durchweg gut pigmentiert. Der einzige Nachteil liegt leider darin, dass sie doch viel Fallout haben bzw. stauben. Wenn man den Pinsel vorm Auftrag noch einmal abklopft, landet aber kaum etwas unter dem Auge. Ausserdem lassen sich die Lidschatten super verblenden und werden nicht fleckig.

Allgemein gefällt mir die Palette sehr gut auf Grund der Farbauswahl und Pigmentierung. 
Leider ist auf der offiziellen Max Factor homepage nichts über die Palette zu finden, obwohl sie erst im Sommer letzten Jahres auf den Markt gekommen ist. Ob es sie noch in der Drogerie gibt, weiss ich leider nicht, aber auf Amazon sind sie definitv noch zu finden z.B. hier .