Donnerstag, 30. Juni 2016

Review - Louis Widmer Creme Pro-Active Light

Louis Widmer

Vor einiger Zeit hatte ich wieder einmal das Glück und durfte, vermittelt von Beautytesterin.de, eine neue Creme antesten. Hierbei handelt es sich um eine Nachtcreme, die Creme Pro-Active Light von Louis Widmer.
Dies kam mir sehr gelegen, da ich zu dem Zeitpunkt sowieso auf der Suche nach einer neuen Nachtpflege war. Da ich eine Mischhaut mit sehr öligen Partien habe, sind mir die meisten Cremes zu reichhaltig, bei anderen zu leichten Cremes jedoch, wache ich am Morgen auch mit einem spannenden Hautgefühl auf. Die Creme, die für normale und Mischhaut geeignet sein soll, hörte sich nach dem perfekten Kompromiss für meine Haut an.

Kommen wir erstmal zur Konsistenz. Die Creme ist ja ausgeschrieben für eine normale bis Mischhaut und das Light im Produktnamen soll ebenfalls auf eine leichte Textur hinweisen. Dem kann ich leider nicht zustimmen, da schon ein grosser Ölanteil vorhanden ist, wie ich annehme. Wenn man die Creme aufträgt, zieht sie auch nicht direkt ein, sondern hinterlässt einen Ölfilm. Dieser legt sich nach kurzer Zeit, man sieht aber trotzdem noch speckig aus, was aber am Abend kein Problem sein sollte. Vielleicht liegt es auch eher an mir, da ich schon eine eher ölige Haut als Grundlage biete, wobei ich die Creme natürlich stets auf gereinigte Haut auftrage. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Creme auch gut für trockene Haut geeignet wäre, also sozusagen für alle Hauttypen.


Was die Creme verspricht:
"Die Creme Pro-Active nährt, befeuchtet und regeneriert das Hautgewebe. Die Wirkstoffkombination der leichten W/O Emulsion stimuliert und bewahrt die natürlichen Anti-Ageing Funktionen der Haut.
Biostimulatoren wirken tief in der Haut und ersetzen die Substanzen, die ihr mit zunehmendem Alter fehlen. Sie befeuchten die Haut; sie wird weich, geschmeidig und elastisch. Panthenol beruhigt die irritierte Haut und verbessert das Feuchthaltevermögen.
Vitamin A fördert die Durchblutung und normalisiert die Verhornung.
Vitamin E neutralisiert schädliche freie Radikale, wirkt regenerierend auf die Hautbarriere und stimuliert den hauteigenen Repair-Mechanismus.
Fragmentierte Hyaluronsäure stimuliert die Collagensynthese und verbessert die Konsistenz der Dermis. Sie wirkt wie ein Collagen-Booster für mehr Spannkraft und bessere Haut-Wasser-Balance. Die Haut wird straffer und glatter. "

Kurz zusammengefasst: die Haut soll befeuchtet, regeneriert, straffer, glatter, weicher und elastischer werden. Wirklich viele Versprechen für eine Nachtcreme. Manche davon werden aber erfüllt.
Mittlerweile ist die Creme in meine Beautyroutine eingezogen und ich benutze sie jetzt seit einigen Wochen allabendlich. Da sie ja reichhaltiger ist als man annehmen würde, benutze ich nur 2 erbsengroße "Portionen", da sie sonst nicht vollständig einzieht. Meine Haut fühlt sich am Morgen gut mit Feuchtigkeit versorgt und regeneriert an. Straffer und glatter ist meine Haut nicht, dennoch ist die Creme Pro-Active Light eine solide Feuchtigkeitsnachtpflege für jeden Hauttyp.
Louis Widmer Produkte sind hauptsächlich in Apotheken zu erwerben.