Freitag, 19. August 2016

Review - Catrice "Contourious" Limited Edition


Limited Edition “Contourious"

August 2016 - September 2016

"Defined Shape. Akzente setzen mit der Illusion von Licht und Schatten – Contouring und Strobing begeistern. Die Limited Edition „Contourious“ by CATRICE bietet von August bis September 2016 professionelle Tools, um die Trend Techniken der Beauty Welt anzuwenden. Creme- und Pudertexturen in softem Champagner, Rosé und Braun schmeicheln jedem Hauttyp. I came, I saw, I contoured – by CATRICE."

Noch während ich im Urlaub war, erreichte mich ein Paket* von Cosnova mit Produkten der Contourious Limited Edition von Catrice.  Obwohl Konturieren und Highlighten erst seit einigen Jahren in aller Munde (und auf aller Gesichter) ist, würde ich mich als alter Hase in diesem Bereich bezeichnen, denn ich glaube, ich konturiere schon, seitdem ich angefangen habe mich zu schminken. Ich fand es schon immer faszinierend, wie man bestimmte Bereiche des Gesichts durch setzen von Schattierungen optimieren kann. Highlighten kam erst ein wenig später dazu und nach einiger Zeit kam ich ohne beides nicht mehr aus. Umso mehr war ich also auf diese spezielle Limited Edition gespannt.



Lip Contour & Colour

Lips to hang on. Zwei Produkte vereint in einem Packaging: mit dem matten Lipliner können die Lippen perfekte umrandet und aufgefüllt werden, während der farblich abgestimmte Lipgloss ein geschmeidig-glänzendes Finish verleiht.
C01 Nude
C02 Rosewood
4.49 €*




Fangen wir einmal mit meinem persönlichen Highlightprodukt an, dem Lip Contour & Colour.
Wer meinen ersten Blog kennt, weiss, dass ich ein wahrer Reisejunkie bin und da sind diese Produkte perfekt für mich. Ich bin immer auf der Suche nach Kombiprodukten, denn wenn man nur mit Handgepäck reist, ist die Mitnahme von Kosmetik natürlich beschränkt. Dieses Produkt besteht aus einem kegelförmigen Lipliner bzw. Lippenstift und einem Lipgloss. Der Lipliner ist matt und kann natürlich solo getragen werden, der Lipgloss ist üblicherweise glänzend. Die beiden Farben sind genau mein Farbschema, denn sie sind absolut alltagstauglich und passen zu jedem Makeup. 
C01 Nude ist ein rosafarbenes Nude, obwohl es in der Verpackung eher bräunlich aussieht. C02 Rosewood ist ein pinkstichiges Rosenholz. Beide Töne sehen in der Verpackung sehr unterschiedlich aus, aufgetragen sind sie aber sehr ähnlich und unterscheiden sich in einer Nuance.


Sculpting Powder Palette


Highlight, Blush and Contour: Die Sculpting Powder Palette besteht aus einer Contouring-, einer Highlighting-, und eine Blushshade, deren Nuancen harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Die seidige, geschmeidige Textur lässt sich optimal verblenden und setzt natürliche Highlights und Farbakzente.
C01 Pale Perfectionist
C02 Almond Architect
4.49 €*


Ich habe die Palette in der Farbe 02 Almond Architect erhalten. Sie besteht aus einem champagnerfarbenen Highlighter, einem apricotfarbenen Blush und einem mittelbraunen Bronzer. Wieder ein Produkt, was ich wahrscheinlich in den nächsten Urlaub mitnehmen werde. Der Highlighter verfügt über einen schönen goldenen Schimmer, wobei er mir noch stärker hätte glänzen können. Der Blush wäre auch sehr hübsch mit einem Schimmer gewesen, wobei man natürlich den Highlighter darüber auftragen kann. Der Bronzer ist mir wahrscheinlich ein wenig zu orangestichig, bei gebräuntererer Haut sieht er aber wahrscheinlich sehr hübsch aus.

Strobing Duo Highlighter


Reflections. Der feine Puder sorgt mit lichtreflektierenden Pigmenten für Glanz-punkte auf Gesicht und Dekolleté. Die perfekt aufeinander abgestimmten Nuancen in Champagner und Rosé-Apricot schmeicheln sowohl hellen, als auch dunkleren Hauttypen und sorgen für einen strahlenden Look.
C01 Strobing Surpreme
4.99 €*


Der Highlighter heisst zwar Duo Highlighter, dabei ist nur ein Drittel leicht apricotfarben. Davon sieht man im Auftrag aber nichts, denn er hat eher einen goldenen Schimmer. Leider glänzt auch er mir zu wenig. Ich liebe es, wenn Highlighter so stark glänzen, dass sie die Haut feucht aussehen lassen. Für Leute, die es eher natürlich mögen, ist er natürlich optimal, denn er enthält auch keine gröberen Glitzerpartikel.


Contouring Cream Palette


Perfect Blend. Die Contouring Cream Palette eignet sich perfekt dazu dem Gesicht mehr Ausdruck zu verleihen und die Gesichtsform zu definieren. Die beiden matten, cremigen Töne werden entweder zu einer individuellen Nuance vermischt oder separat zum Aufhellen oder Schattieren aufgetragen. Dank der besonders cremigen Textur lassen sich die Nuancen optimal verblenden wodurch ein äußerst natürlicher Look erzielt werden kann.

Anwendung: Um dem Gesicht mehr Tiefe zu verleihen und schmeichelnde Schattierungen zu setzen, zunächst die dunklere Nuance unter den Wangenknochen, entlang der Schläfen, des Nasenrückens und der Kinnlinie auftragen. Anschließend die hellere Nuance unter den Augen, den Augenbrauen, entlang der Stirn, auf dem Nasenrücken sowie unter den Wangenknochen auftragen. Zum Schluss alles mit den Fingern oder einem Make-Up Schwamm verblenden. Das Ergebnis ist ein professionell definierter Look, der das Gesicht prägnanter und definierter wirken lässt. Mit Spiegel im Deckel das perfekte ‚To Go‘ Tool für die Handtasche.
C01 Each & Every Cream
4.49 €



Das Packaging der Contouring Creampalette gefällt mir sehr, denn es erinnert mich an Produkte von Nars oder MAC. Die Idee ist super, leider enttäuschen die Cremes durch ihrer schlechte bzw. kaum vorhandene Pigmentierung. Sie haben zwar eine schöne cremige Textur und lassen sich leicht verblenden, nur leider seh ich rein garnichts auf meiner Haut. Auf dem Arm geswatched kann man die Farben noch erkennen, auf dem Gesicht aufgetragen, seh ich keinen Unterschied.

Brow Shaper


Finest Frame. Der extra schmale Brow Shaper ermöglicht ein präzises und feines Auffüllen der Brauen. Mit der Bürste am anderen Ende des Stifts können die Augenbrauen optimal definiert werden und so der Eyebrow Look perfekt komplettiert werden. Für natürlich perfektionierte Brauen.
C01 PrecEYES Ash
C02 PrecEYES Brown
2.99 €*
Ich habe den ersten Farbton C01 PrecEYES Ash erhalten. Beim Swatchen dachte ich, er würde mir definitiv zu dunkel sein, aber da habe ich mich getäuscht. Mit meinen dunklen Haaren im Moment, passt er perfekt. Vorallem ist er wirklich aschig und hat keinen Rotstich. Ausserdem ist er so dünn, dass man prezise malen und einen natürlichen Look herstellen kann. I like!:)



Fazit: Eigentlich soll sich diese Limited Edition hauptsächlich ums Konturieren und Highlighten drehen, die Produkte die mich aber am meisten überzeugt haben, sind die, die man nicht auf Anhieb mit dem Thema in Verbindung bringt und zwar die Lipgloss/Lipliner und der Augenbrauenstift.
Die Lip Contour & Colour Produkte begeistern durch ihre schönen Farben und Vielseitigkeit, der Augenbrauenstift durch seine natürliche, aschige Farbe und seine dünne Form. Die Highlighter hätten, wie bereits erwähnt, viel stärker glänzen können. Das Produkt, was leider vollkommen enttäuscht, ist die Contouring Creampalette, welche kaum Farbe abgibt. Die Produkte die mich ausserdem interessieren und die LE komplettieren würden, sind der Highlighting Stick und der Contouring Brush, die ich mir auf jedenfall noch in der Drogerie anschauen werde.



*PR-Paket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen